Aktuelles

UNSER EIGENER HOF

Nach langer suche haben wir ihn nun endlich gefunden. Wir freuen uns riesig endlich eigene Anlage gefunden zu haben. Seit Anfang Mai findet ihr uns im Kätner Kamp in Möhnsen. 

Wir heißen alle herzlich Willkommen auf unserem Hof!!

Holzpferdeturnier 2018

Zeltlager Behrensdorf

Wir sind für 2 Wochen mit der TSG Bergedorf im Zeltlager Behrensdorf. Alle unsere Pferdchen durften mit an die Ostsee. In der Galerie findet ihr Fotos.

Zuwachs ! :D

Wir freuen uns nun Valentin bei uns im Team begrüßen zu dürfen. 

 

Holzpferdeturnier 

Unser Holzpferdeturnier war ein riesen Erfolg. Es waren zwei tolle Tage mit spitzen Leistungen, tollen Shows und außergewöhnlichen Kostümen!

Wir danken noch einmal allen Sponsoren, ohne die die Ausrichtung dieses Turniers nicht möglich gewesen wäre :)

Unser Holzpferdeturnier

Wir veranstalten unser erstes Holzpferdeturnier am 25./26.03.2017!

Der Veranstaltungsort sind den Sporthallen am Ladenbeker Furtweg statt. Die genauen Infos findet ihr in der Ausschreibung, wir freuen uns auf Euer kommen :D

 

Ausschreibung Holzpferdeturnier APV 2017
Ausschreibung%20HPT%20des%20APV%.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Anmeldung Holzpferdeturnier APV 2017
Anmeldung%20HPT%20des%20APV%20un.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.6 KB

Weihnachtsparade

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir dieses Jahr Teil der Weihnachtsparade in Hamburg sein durften.

Wir danken allen Unterstützern !

Es waren 4 wunderschöne weihnachtliche Samstage :)

Abschied

Am 06.10.2016 mussten wir uns, nach langer Krankheit, von Artus verabschieden. Wir werden ihn alle sehr vermissen und danken ihm für all die schönen Momente, die wir gemeinsam erleben durften und für die Erinnerungen die uns an unsere gemeinsame Zeit bleiben. Auf ihn war immer verlass ! Mit Garantie, legte er sich vor jedem Turnier in das größte schwarze Loch was er auf der Weide finden konnte. Lief auch nur bei Fackellicht und hüpfte jeden Winter wie ein Dreijähriger durch die Gegend. Je größer und lauter es in den Hallen war, desto besser lief er für uns und seine Fans. Jede Turnier-Deko wurde versucht anzufressen, er stellte sich zu jeder Gruppe hinzu und führte sich, nach dem Volti, brav alleine Schritt.

 

Nachwuchsturnier der Einzel

 

Am Sonntag den 29.05.2016 waren wir mit unseren

Nachwuchseinzeln beim Reitverein Hamburg Ost zum Turnier .

Bon Amour war super drauf und wurde das beste Pferd des Vormittags :D Adrijana konnte erstmals ihre Kür vollständig turnen und es lief super, sodass sie mit einer 6,4 den ersten Platz machte. Lisa und Sophie die ihren ersten Einzelstarts hatten belegten den 2. und den 4. Platz. Trotz des Regens ab Mittags war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag :)

Fotos des Tages findet ihr hier.

Die ersten Turniere liegen hinter uns :D

 

Unsere ersten drei Starts mit Lutano liegen nun hinter uns.

Wir sind super stolz auf Lutano, er steigert sich von mal zu mal.

In Rickling waren wir noch etwas flott unterwegs.

In Kirchwärder hatte er seine Sternstunden und lief so gut wie noch nie :) In Löwenstedt war es leider sehr warm, was ihm und auch den anderen Pferden vor Ort sehr zu schaffen machte. Aber Adrjana machte in der Einzeltrophy den 5. Platz und schaffte es somit ins Finale!! Mit seiner Leistung sind wir aber mehr als zufrieden. Fotos von den Starts in Rickling und Löwenstedt findet ihr in der Galerie.

Hierfür geht ein Dank an die beiden Fotografen Katinka Tabor - Voltifotografie und Lisa ;)

 

Wir sind heil zurück aus dem Wintertraining !!

 

Hier sind ein paar Eindrücke aus unserem Wintertraining.

Wir mussten leider feststellen das jede Halle zu klein und unser Pferd leider immer noch zu kurz ist für unsere neuen Ideen.

Unser Artus hat es nun endlich geschafft sein Schimmel dar sein zu beenden und einen Longenführer braucht er auch nicht mehr ;D

12.04.2016

 

 

 

 

 

 

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

Heute haben wir Abschied genommen von einer Frau ,die uns alle geprägt hat und mit dafür verantwortlich ist, wer wir heute sind.

Idrun Krause war eine Frau ,die in allen Bereichen ihres Lebens immer wusste ,was zu tun ist, ob als Mutter, Oma oder Trainerin.

Sie hat als eine Gründerin unseres Vereins eine kleine Familie geschaffen, in welcher jeder herzlich willkommen ist.

Sie lehrte uns den Umgang mit Pferden und vor allem das richtige und ordentliche putzen, selbst wenn das Putzen der Pferdes uns als kleine Kinder dann Stunden kostete.

Sie ist der Grund dafür, warum viele von uns mit diesem Sport begonnen haben. Sie hat immer an uns geglaubt und damit dazu beigetragen, dass wir über uns selbst hinauswachsen konnten.

Es ist ihrem Engagement zu verdanken, dass wir heute die Möglichkeit haben an großen Meisterschaften teilzunehmen.

Sie brachte uns schon im frühen Alter bei, wie Röckchen beim Volti richtig getragen werden.

Hoch oben in der Taille. Vor dem Start ging sie durch die Reihe und kontrollierte und korrigierte den Sitz, kaum war sie durch, zogen wir sie alle wieder hinunter und liefen ein.

Dies ist nur eine von vielen schönen und lustigen Erinnerungen, welche wir an sie haben. So schauen wir auf eine schöne gemeinsame Zeit zurück und freuen uns darüber, dass sie uns alle auf einem Teil unseres Weges begleitet hat.

2016

Nun sind wir leider schon wieder einer weniger. Kerstin hat uns verlassen um ein Jahr in Amerika zu verbringen. Wir wünschen ihr alle ganz viel Spaß und eine wunderschöne Zeit dort. Wir hatten all die Jahre sehr viel Spaß und freuen uns auf ein wiedersehen.

12.12.2015

 

 

 

 

 

 

Unsere Weihnachtsfeier war sehr schön. Alle Gruppen, Groß und Klein haben etwas vorgeführt. Die Sigma hatte das Thema Zirkus mit sehr süßen Kostümen. 

Artus hatte nach einer längeren Pause endlich mal wieder die Möglichkeit zu zeigen was in ihm steckt. So stratzte er beim Doppel wie ein junger Gott und freute sich riesig über den großen Applaus.

Lutano, unser Baby haben wir glatt mal ein wenig ins kalte Wasser geschmissen. Wir haben beim zweiten Start vor Publikum einfach mal das Licht ausgemacht und im Schwarzlicht Voltigiert, er hat das super gemeistert und wir sind sehr zufrieden mit ihm.

Als Abschluss folgte eine Kür auf dem Holzpferd von uns, natürlich auch im Schwarzlicht. 

Es war ein schöner Tag und der Besuch vom Weihnachtsmann hat uns alle sehr gefreut.

Mit viel guten Feedback starten wir nun also in das Wintertraining :)

03.10.2015

 

 

 

 

 

 

Wir waren mit unserem Baby Lutano auf dem ersten Turnier ! Die Nachwuchspferdeprüfung haben er und die Musik gerockt :D Er hat sich super geschlagen und wir sind völlig begeistert wie toll der den Tag gemeistert hat. Wir sind super stolz auf ihn und hoffen das es auch weiterhin so super mit ihm, weitergeht.

 

09.07.2015

 


 

 

 

 

Wir verabschieden uns von Hanna ! Wir wünschen ihr auf all ihren Wegen alles gute und sagen Danke für die tollen Jahre die wir zusammen hatten.

Es war immer lustig mit ihr und wir werden sie und ihre lustigen Kommentare so wie Rechnungen gut in Erinnerung behalten. 

 

02.02.2015

 


 

 

 

 

Wir haben Nachwuchs! Nun haben wir einen neuen Zwerg dabei, wir freuen uns riesig Adrijana bei uns begrüßen zu dürfen :)


Das Wintertraining geht gut voran und der Kür fehlt nur noch der letzte Feinschliff. 


10.10.2014



 

 

 

 

Mit der NDM in Redefin am letzten Wochenende haben wir unsere Turniersaison beendet. 

Dieses Jahr war mal wieder alles dabei sodass wir nicht ohne Mangelerscheinungen in die Turnierpause gehen.

Die Highlights des Jahres waren: die Neuen Anzüge, die Rückkehr von Jan in unseren Mädelstrup, der Aufstieg in M** und natürlich die ein oder andere gute Platzierung.

Nach dieser Saison sind wir nun, nur noch zu 6. und wünschen unseren Abgängern weiterhin viel Spaß und Erfolg bei allem was sie weiterhin machen. 

Wir starten nun ins Wintertraining aus dem wir hoffentlich alle heil raus kommen, sodass wir gut in die Saison 2015 starten können.

02.04.2014

 

 

 

 

Am 23.03. waren wir auf dem Testturnier in Kiel. Wir zeigten unsere Pflicht und Auszüge der Kür im Galopp sowie die Kür auf dem Holzpferd. Besonders stolz waren wir unsere neuen Anzüge präsentieren zu können :-D

15.12.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lange haben wir uns nicht gemeldet, was nicht heißt, dass bei uns nichts los war. In der zweiten Saisonhälfte waren wir noch erfolgreich auf mehreren Turnieren. Unser Saisonabschluss war der Start beim "Deutschen Voltigierpokal" in Baden-Württemberg. Anschließend ging es ins Wintertraining und den Bau einer neuen Kür. Eine erste Fassung davon präsentierten wir auf unserer Weihnachtsfeier am 7. Dezember. Unsere nächste Station ist das Holzpferdeturnier in Schenefeld. Wir freuen uns schon und wünschen allen anderen eine effektive sowie verletzungsfreie Winterzeit.
Deutscher Voltigierpokal 2013
Deutscher Voltigierpokal 2013
18.06.2013  Am Wochenende waren wir auf der LM in Mildstedt. Nach
  Pflicht und Kür konnten wir uns fürs Finale qualifizieren.
  Mit dem 3. Platz in der Finalkür sicherten wir uns insgesamt
  den 6. Platz in der Meisterschaftswertung.
03.06.2013 Gestern waren wir auf dem Turnier in Tespe. Mit einer

WN von 6,5 (unsere 1. Aufstiegsnote :-D ) haben wir

die Prüfung der M*- Gruppen gewonnen.
Turnier Tespe 2013
Turnier Tespe 2013
26.05.2013 Am 20. Mai waren wir auf dem Sichtungsturnier in Kirchwärder.

Unter allen M-Gruppen sicherten wir uns den 2. Platz.
08.05.2013 Letztes Wochenende waren wir auf dem Turnier in Stade. Mit 

der WN von 6,2 siegten wir in der Prüfung der M*-Gruppen:-D
25.01.2013 Letztes Wochenende waren wir in Schenefeld auf dem  

Holzpferdeturnier. Mit dem Thema "Eine Reise um die

Welt" sind wir im freien Kürwettbewerb gestartet.
03.12.2012 Am Samstag, den 08.12.2012 findet unsere Weihnachtsfeier  

statt. Wir führen ein Weihnachtsmärchen vor :-D
11.10.2012 Unser Verein macht bei der Aktion DiBaDu und

Dein Verein mit. Stimmt für uns ab, damit wir 1.000

Euro gewinnen. Hier gehts zum abstimmen.
27.08.2012
Letzten Samstag war bei uns Abzeichenprüfung.

Alle haben bestanden :-D
02.07.2012 Die Homepage hat ein neues Layout und es gibt eine
neue Seite zu unserem Kürthema 2012 "Avatar".
29.06.2012 Letztes Wochenende konnten wir in Luhmühlen noch

einmal unsere Leistung zeigen und wurden mit einem

2. Platz belohnt.
15.06.2012 Letztes Wochenende waren wir auf der LM in Wentorf. Mit
einem 7. Platz am Samstag, sicherten wir uns einen
Finalplatz und zeigten unsere Kür am Sonntag erneut. Es
  bleib dann bei dem 7.Platz in der Gesamtwertung und...
  ... wir sind für den M-Cup in Hohenhameln nominiert:-D
14.05.2012 Gestern waren wir auf dem Turnier in Löwenstedt. Wir
präsentierten unsere neuen Küranzüge:-D und wurden 2.
06.03.2012 Am Sonnatg haben wir auf dem Holzpferdeturnier in Grevelau
den Freien Kürwettbewerb mit einer WN von 9,0 gewonnen :-D
20.02.2012 Auf unserer APV-Vereinsseite sind Fotos vom schenefelder
Holzpferdeturnier.
26.01.2012 Wir waren am Wochenende erfolgreich auf dem Holzpferdetur-

nier in Schenefeld. Im Freien Kürwettbewerb belegten wir mit
  einer 7,9 knapp den 2. Platz hinter dem Showteam Bordesholm.

05.01.2012  


Seit ca. 1 Monat haben wir ein neues Pferd "Bon Amour"  Nähere Infos gibts hier.
04.12.2011

Gestern war unsere Weihnachtsfeier. Alle Gruppen haben eine

kleine Vorführung gezeigt. Es war sehr schön :-D
12.10.2011   Wir haben ein neues Teammitglied. Eileen wird künftig als Flieger dabei sein.
10.10.2011 Wir sind mit einem 19. Platz von 26 Gruppen vom M-Cup

in Prussendorf zurück. Zusätzlich wurde Artus als

bestes Pferd unserer Abteilung geehrt.
27.09.2011 Wir sind mit einem 5. Platz erfolgreich von der Norddeutschen

Meisterschaft zurück. Am 06.10. geht's zum M-Cup nach
  Prussendorf :-D
11.09.2011 Wir waren gestern auf dem Landesturnier in Bad Segeberg 

und haben dort unsere Bronzemedaillen von der LM bekommen.
29.08.2011 Wir waren am Wochenende auf der DM in Elmshorn
zum Helfen und sind mit neuen Anregungen zurück.
18.07.2011 Neue Fotos vom Turnier in Mildstedt sind online.
26.06.2011 Wir sind auf der LM von HH und S-H dieses Wochenende 3.
  geworden. Zusätzlich sind wir für die Norddeutsche Meister-

schaft und den M-Team Cup nominiert :-D
3. Platz LM Hamburg und Schleswig-Holstein
3. Platz LM Hamburg und Schleswig-Holstein