Eine Reise zu dem Stamme der Navi...

Ende 2011 haben wir uns auf die Such begeben, ein neues Thema für unsere Weihnachtsfeier musste her. Wir konnten uns schnell einigen und beschlossen uns auf die Reise nach Pandora zu machen zu dem Stamme der Navi. In Anlehnung an den Film Avatar erstellten wir ein Konzept, was wir auf unserer Weihnachtsfeier präsentierten.

Da es mit viel Applaus belohnt wurde, beschlossen wir auch auf den Holzpferdeturnieren in 2012 dieses als unser Thema zu nehmen. Mit selbst-gebastelten Anzügen sowie Pfeil und Bogen verzauberten wir das Publikum für jeweils 10 Minuten und wurden dafür mit einem 1. und einem 2. Platz belohnt. Die selbstbemahlten Trikots kamen so gut an, dass wir beschlossen unser Holzpferdethema auf das Pferd umzusetzen.

Auf dem Kaderlehrgang half uns Daniel Kaiser bei dem Schnitt unserer Kürmusik. Danke nochmal dafür, die Musik ist echt Spitze geworden. Zusätzlich mussten Turniertrikots her, die ähnlich nur noch professioneller waren, als unsere laienhaft genähten und bemahlten Trikots. Durch eine Spende von der Firma "Umzüge Heiser" in Wentorf, konnten wir uns dunkelblaue Anzüge kaufen und braunen Stoff dazu. Mit kräftiger Unterstützung auch durch unsere lieben Mütter und Freunde nähten wir die Röcke, Pailletten und bemahlten unsere Anzüge. Das Endergebnis konnte sich sehen lassen.

Auf dem Turnier in Löwenstedt war es dann soweit. Wir konnten es vor der Kür kaum erwarten in unsere neuen Trikots zu schlüpfen. Kurz vor dem Einlaufen war die Spannung hoch, wie würde unsere Avatar Präsentation ankommen? Wir liefen strahlend ein. Die Richter guckten nicht schlecht und fanden es so toll, dass sie anfangs noch nicht einmal Artus bei seiner Trabrunde angucken konnten, weil sie unsere neuen Anzüge begutachteten. Die Musik, die Anzüge und unsere Kür passten super zusammen. Alle insbesondere wir waren begeistert. Die viele Arbeit hat sich gelohnt und so können wir jetzt mit neuen Küranzügen in die Saison 2012 starten und weiteres Publikum mit auf die Reise nach Pandora nehmen.

Löwenstedt 2012
Löwenstedt 2012