Holzpferdeturnier in Schenefeld

Am 12. und 13. Februar 2011 waren wir wieder beim Holzpferdeturnier in Schenefeld. Zum dritten mal hatten wir uns viele Dinge ausgedacht und hatten noch mehr genannt als die letzten Jahre.

 

Am Samstag starteten unsere 2 Nachwuchsgruppen durch. Das Team Sigma startete im Dreikampf der G- und Spielgruppen und das Team Zeta in dem Dreikampf der E- und F-Gruppen. Als erstes war ein Geschicklichkeitsparcour an der Reihe. Danach ging es zum Quiz. Anschließend haben sich alle zur Kür verkleidet. Das Team Sigma zeigte ihre Kür mit dem Thema "Katzentatzentanz". Das Team Zeta zeite eine Show zu dem Thema Madagaskar und begeisterte damit das Publikum und auch die Richter.

Zusätzlich starteten Rike und Hanna in der M-Duo Kostümprüfung. Zu dem Thema Aerobic zeigten sie eine Aerobicstunde um und auf dem Holzpferd. Vor der Siegerehrung abends war dann noch der Handstandwettkampf. Von den einst 6 genannten Teilnehmern waren nur 3 erschienen und so musste unsere Hanna dann gegen 2 männliche Teilnehmer antreten. Beide legten Zeiten knapp unter einer Minute vor. Als letztes positionierte sich Hanna im Handstand. Unter tosendem Beifall des gesamten Publikums stand Hanna sagenhafte 2 Minuten und 15 Sekunden im Handstand. Damit gewann sie überglücklich den Handstandwettkampf. Zusätzlich gewann sie mit Rike das Duo mit einer WN von 9,3. Das Team Sigma belegte den 4. Platz und das Team Zeta wurde auch erster und gewann zusätzlich den Preis für das beste Kostüm. Damit war die hälfte des Turniers geschafft.

 

Am Sonntag morgen ging es früh los. Janina, Kerstin und Eileen waren im M-Trio am Start. Sie zeigten als Maus, Elefant und Ente ihre Performance. In der nächsten Prüfung waren unsere Nicht-Voltis (Reiter) Carolin und Luisa an der Reihe. Als zwei Omas präsentierten sie ihre Kür. Mittags war Siegerehrung wo Luisa und Carolin 2. wurden. Das Trio mit der Sendung mit der Maus (Janina,Kerstin & Eileen) gewannen ihre Prüfung. Nach der Mittagspause gin es weiter und wir waren auch wieder vertreten. Geli und Celina starteten im M- Duo Kostümwettbewerb und zeigten als Dieter Bohlen und Thomas Anders eine Show zur Entstehung und dem Leben von Modern Talking. Als letzte Prüfung des Turniers stand noch der Freie Kürwettbewerb an. Hier zeigten wir (Team Lambda) unsere Show zu dem Thema "We will rock you". Am Ende wurden wir damit 3. Geli und Celina gewann ihre Prüfung und rundeten das erfolgreich Wochenende perfekt ab. Alle hatten viel Spaß.


Fotos vom Turnier sind in der Galerie zu sehen.